Home » Wahl- Unterstützung für Bürgermeister

Wahl- Unterstützung für Bürgermeister

Dr. Joy Alemazung ist ein Segen nicht nur für die Diaspora sondern für die gesamte Gesellschaft. Im Rahmen meines gesellschaftlichen Engagements bin ich dieser vorbildlichen Persönlichkeit begegnet. Neben seiner Tätigkeit als Experte und Fachmann für EZ-Themen sowie Themen in den Bereichen Demokratisierung, gute Regierungsführung und nachhaltiger Entwicklung (er hat viele fachliche Veröffentlichungen darüber), hat er immer Zeit und ein offenes Ohr für die Diaspora und ihre Belange.

Dank seiner Beratung, Begleitung und Unterstützung haben viele Diaspora Organisationen aus unterschiedlichsten Regionen der Erde (Lateinamerika, Afrika, Asien) erfolgreiche EZ-Projekte hierzulande und in ihrer Heimat erfolgreich umsetzen können. Dafür sind wir ihm immer dankbar. Seine Kompetenzen, gekoppelt mit starken menschlichen Werten wie Empathie, Geduld, Verständnis und ein gutes Herz, machen ihn zu einem großartigen Vorbild und Führungspersönlichkeit. Er hat dies nicht nur initiiert und sich Zeit dafür genommen, einzelne MandatsträgerInnen afrikanischer Abstammung in Deutschland zu recherchieren und zu kontaktieren mit seiner Vision, sondern auch die Geduld und Expertise gehabt, die Entstehung und Etablierung zu begleiten.

Als Ende 2017 der Verein vollständig etabliert wurde, sagte er: Seine Arbeit ist vollendet und als nicht Mandatsträger überlässt er es uns nun, die Arbeit mit dem Verein fortzusetzen. Als aktuelle Vorsitzende dieses wichtigen Vereins bin ich ihm dankbar und freue mich immer auf seinen guten Rat und seine Unterstützung für die Angelegenheiten dieses Vereins sowie anderer EZ-Projekte.