Siedi Serag

Mitglied

Siedi Serag ist im Jahr 1990 als Kind mit eritreische Eltern nach Deutschland eingewandert. In Langenfeld aufgewachsen und vom Beruf: Außenhandelskauffrau. Ratsfrau Siedi Serag ist seit 2020 im Stadtrat Langenfeld, politische Sprecherin der Bündnis90/Die Grünen für den Sozialausschuss und stellv. Ausschussvorsitzende; Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss; Mitglied im Integrationsrat; Mitglied des Ortsvorstands bei Bündnis90/Die Grünen; Mitglied des Fraktionsvorstands bei Bündnis90/Die Grünen; Kreistagsabgeordnete im Kreis Mettmann; BAG Delegierte Migrations- und Flucht für NRW von Bündnis90/Die Grünen. Themen: Migration und Flucht, Frauen- und Gleichstellung, Antirassismus, gesellschaftlicher Zusammenhalt und Wirtschaft.