Skip to content

Paul Arzten

Schriftführer

Arzten (Afro-Deutsch mit ghanaische Wurzel), ist am 23. April 1992 in Berlin-Wedding geboren. Als Sohn einer alleinerziehenden Mutter wuchs er in Viersen auf. Während er seine Jugend am Niederrhein verbrachte, zog Paul Arzten 2009, um sein Abitur zu absolvieren nach Berlin, zu seinem ghanaischen Vater. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Abiturs entschloss er sich eine Ausbildung zum Erzieher zu machen. Mit Beendigung der Ausbildung 2015 zum staatlich anerkannten Erzieher begann Paul Arzten in Süddeutschland evangelische Religionspädagogik zu studieren. Mit dem Hochschulwechsel 2017 von Freiburg nach Nürnberg startete Paul Arzten sein politisches Engagement bei Bündnis 90/ Die Grünen. Zunächst wurde er in den Kreisvorstand der Partei und im Mai 2020 als Nürnberger Stadtrat gewählt. Sein Themenschwerpunkt liegt, neben dem Streben nach gesellschaftlicher Gleichstellung, besonders im Bildungsbereich von Kindern und Jugendlichen. Deshalb verfolgt Paul Arzten, gemeinsam mit der Organisation Schule im Aufbruch das Ziel Bildung für das 21. Jahrhundert neu zu denken.