Skip to content

Nasser Ahmed

Mitglied

Nasser Ahmed (stamm aus Eritrea) ist vor 32 Jahren als Kind eritreischer Einwanderer in Nürnberg auf die Welt gekommen. Nach dem Studium der Politikwissenschaften wurde er 2020 an der Universität Erlangen-Nürnberg promoviert. Seit Beendigung meiner Doktorarbeit arbeitet er als Referent für ein Unternehmen im Bereich der Energiewende. Im Jahr 2014 wurde er das erste Mal in den Stadtrat gewählt. Zudem ist er seit 2015 stellvertretender Vorsitzender der Nürnberger SPD. Seine Freizeit genießt Ahmed beim Fußballspielen, Rennradfahren oder bei einem fränkischen Bier mit Freunden. Im Nürnberger Stadtrat ist Ahmed Verkehrspolitischer und Sportpolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion.” Wenn man es eher tabellarisch haben will: Ausbildung: 2009 Abitur am Martin-Behaim-Gymnasium, Nürnberg 2012 Bachelor of Arts, Universität Erlangen-Nürnberg, Politikwissenschaften und Geographie 2015 Master of Arts, Universität Erlangen-Nürnberg, Politikwissenschaften 2020 Promotion an der FAU in Politischer Philosophie: http://www.baypol.eu/promotionskolleg-pol-theo/Promovenden-Alumni/nasser-ahmed/ Ehrenämter: 2010-2014: Vorsitzender der Jusos Nürnberg seit 2014: Mitglied des Stadtrates seit 2014: Sportpolitischer Sprecher SPD-Stadtratsfraktion seit 2015: Stv. Vorsitzender SPD Nürnberg seit 2020: Verkehrspolitischer Sprecher SPD-Stadtratsfraktion