Joseph Mahame

Beisitzer Mitglied

Geboren in Uganda. Seit 1997 in Deutschland. Seit über zwei Wahlperioden Mitglied des Integrationsrates der Kreisstadt Unna. Wirkungsbereiche: Jugendhilfeausschuss, Kulturausschuss, Umweltausschuss. Joseph Mahame ist Pate für Schule ohne Rassismus und war 2002 Gewinner des Jugendmedienpreises des Kreises Unna. Joseph Mahame ist ein inspirierender Musiker, Theaterpädagoge, Geschichtenerzähler und ein afrikanischer Kulturvermittler. Er hat zahlreiche, verschiedene Projekte, Konzerte und Workshops durchgeführt, wobei sich sein Einsatzbereich vom Kindergarten, über Grund- und weiterführende Schulen bis zur Uni und weiteren Institutionen erstreckt. Seit 2018 ist er Mitglied des geschäftsführenden Bundesvorstandes von TANG – The African Network of Germany. Er ist Inhaber von Tokalinda Rhythm and Sound, einem Angebot, das teambuildende Prozesse über musikalische Wege und über das Trommeln erkundet.