Audrey Dilangu

Mitglied

Mitglied des NRW Juso-Landesvorstands, Fraktionsmitglied der SPD in Dinslaken, 25 Jahre alt, Masterstudentin (Sozialwissenschaften), studentische Hilfskraft bei einer der größten gemeinnützigen Stiftungen in Deutschland und Tochter einer alleinerziehenden kongolesischen Mutter. Politische Arbeit und Themenschwerpunkte: Im Stadtrat der Stadt Dinslaken bin ich Mitglied der Ausschüsse: Sozialausschuss, Kultur- Partnerschafts- und Europaausschuss und Mitglied des Integrationsrates. In meinen politischen Themenbereichen setze ich mich für die Dekonstruktion von existierenden Chancenungleichheiten ein – Dies bezieht sich vor allem auf den Bereich Bildung. Des Weiteren kämpfe ich für einen Paradigmenwechsel in der Integrationspolitik und gegen den implizierten zwanghaften „Assimilation-Charakter“, der in dem Integrationsgedanken immer noch tief verwurzelt ist.