Home » Beyond-Evacuation Aktionspläne

Beyond-Evacuation Aktionspläne

Liebe Unterstützer:innen, nach unserer Aktion #evacuateafricansfromua ist etwas Ruhe zur Selbstorganisation eingekehrt: Ankommen und Verteilung, Versorgung und Unterbringung der Betroffenen, Aufgabenverteilung, Kostenregulierung und Self-Organizing aller Beteiligten wie Safe City, Arrivati, Afrotopia und all den Helfer:innen vor Ort in Hamburg. Die Arbeit ist nicht beendet. In verschiedenen Rollen haben sich die Bündnispartner aufgeteilt um die große Aufgabe zu meistern. Es bleiben Fragen zum Umgang mit ausländischen Menschen, die in der Ukraine studiert, gearbeitet und gelebt haben. Ihr Aufenthalts-/Bleiberecht, die Wiederaufnahme bzw. Beendigung ihrer Studien bleiben eine Sorge vieler dieser Menschen. Asmara’s World und VMA e.V. bleiben an diesen Themen dran. Mit #beyondevacuation setzen die Initiatorinnen die Mission fort.

Werdet Teil unserer neuen Facebook-Family beyondevacuation Spenden werden weiterhin über den Paypal-Link oder direkt über das Vereinskonto der Vereinigung Mandatsträger:innen Afrikanischer Abstammung (VMA) eV entgegengenommen: VMA e.V. | Berliner Volksbank | IBAN: DE27 1009 0000 2788 0460 09 |BIC: BEVODEBB Verwendungszweck: beyondevacuation (unbedingt angeben!)

Wer noch Unterbringungsmöglichkeiten hat, kann sich gerne für den Hamburger Raum an evacuateafricansfromua@gmail.com wenden. Wer sich gerne tatkräftig einbringen möchte, kann sich an das Welcome-Team im Safe City, Alsenstr 1, 22769 Hamburg richten. Unter der Hotline-Nummer +49 (0)1521 7269967 nehmen wir Anfragen und Angebote auf.

Vielen Dank für die Unterstützung! Team beyondevacuation Wir sammeln bis 10.04.2022 €20.000 für #beyondevacuation. Können Sie helfen?